Viele Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not
Annabelle Kraft und Sergej Jack aus der 8e waren, nach mehrjähriger Teilnahme außerhalb der Schule, Initiatoren dieser Sammelaktion. Vom Schulleiter Herrn Frölich unterstützt und den Müttern der beiden Schüler, Manuela Kraft und Alexandra Decker-Jack, organisiert, konnten an jenem Freitag beachtliche 178 Päckchen und eine Sammelspende von 85€ Euro an den Round Table 35 Kaiserslautern übergeben werden. Zwei Volontäre der Vereinigung brachten die Ladung an die Großsammelstelle in Mainz (https://m.facebook.com/RT35KL/). Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Präsidenten Herrn Stummann für die Kooperation und den reibungslosen Ablauf.
Der große Konvoi startete seine lange Reise am 30. November und ist jetzt aktuell (bis zum 7.12.) noch unterwegs.
Auf der Homepage www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de und via Livestream auf Facebook oder YouTube können Sie sich zum aktuellen Stand der Dinge erkundigen.
Dankeschön an alle Schenkenden und natürlich auch deren Eltern, ohne deren Zutun das gewiss nicht möglich gewesen wäre.
Die Schüler des HSG lernen durch dieses soziale Engagement, Mitgefühl zu entwickeln, teilen zu können aber auch das WIR-Gefühl in diesen besonderen Zeiten zu stärken, über die Grenzen Deutschlands hinaus. Vielleicht schaffen wir es auch nächstes Jahr.
Schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit Ihnen und euch allen.
Alexandra Decker-Jack