Schülerzeitung und Instagram

Wer hat heutzutage aus der Schülergeneration kein Instagram?! Dieser rhetorischen Frage bedarf es wohl keiner Antwort. Über Instagram erfahrt ihr auf schnellstem Wege vieles Wichtige, einiges Unnötiges und ganz viel Interessantes. Immer „up to date“ zu sein und das mit euch zu teilen ist unser Ziel! Wir von der Schülerzeitung verfassen nicht nur journalistische Texte, die in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage veröffentlich werden, sondern informieren euch bei Instagram (@the_mulberry_times) auch just in time über relevante Belange des Schullebens. Auch ihr könnt euch beteiligen und uns Bilder, Beiträge oder Informationen zukommen lassen. Schaut doch gerne mal vorbei und seid auch ihr immer „up to date“!

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Die Schülerzeitung ist eine AG, geleitet von Herrn Dr. Junker und ab dem zweiten Halbjahr 23/24 wieder in Präsenz von Frau Schröder, die sich alle zwei Wochen mittwochs in der 7. Stunde trifft, um sich auszutauschen, Themen zu besprechen, Artikel durchzugehen, Interviews zu planen und Vieles mehr. Die Veröffentlichung erfolgt vorwiegend über unsere Homepage www.themulberrytimes.de und bekanntgegeben wird eine neue Veröffentlichung über unseren Instagram Account. An unserer Seite ist der Sportjournalist Pirmin Clossé, der für die FAZ arbeitet und das journalistische Know-how mitbringt. Er kann aus beruflichen Gründen nicht immer persönlich dabei sein, ist aber bei Fragen und Ideen erreichbar.
Ihr habt Interesse mitzuwirken? Sprecht uns an! Wir freuen uns.

Instagram

Instagram

Über Instagram teilen wir mit euch natürlich organisatorische Dinge, aber informieren auch über Klassenfahrten, außerschulische und besondere unterrichtliche Aktionen, Rätsel und wollen eure Meinung zu vielen Themen wissen. Der Account versucht verschiedene Interessensfelder und viele verschiedenen Klassenstufen abzudecken, damit sich jeder abgeholt fühlt. Neben Storys, werden Beiträge hochgeladen und Highlights erstellt, die immer wieder aufzurufen sind. Wir freuen uns über weitere Mitwirkende und natürlich über neue Follower.