SV

Die Schülervertretung (SV) ist eine wichtige, von Schülern und Schülerinnen gewählte Gruppe, die sich für die Anliegen und Bedürfnisse der HSGler einsetzt. Ihre Hauptaufgabe ist es, als Sprachrohr zwischen Schülern, Lehrern und der Schulleitung zu fungieren. Sie vertritt die Interessen der Schüler und sorgt dafür, dass ihre Stimmen gehört werden.

Die SV organisiert verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen in der Schule, wie z.B. Talentwettbewerbe, unsere beliebten Sportturniere und andere soziale Projekte. Sie arbeitet hart daran, eine angenehme und konstruktive Schulgemeinschaft zu schaffen. Wenn Schüler Ideen und Vorschläge haben, wie das Schulklima verbessert werden könnte, können diese sich jederzeit an die Schülervertretung wenden, denn sie ist da, um die Ideen aller Schüler und Schülerinnen zu unterstützen und umzusetzen.

Die Mitglieder der SV möchten, dass eure Meinungen vertreten werden, also zögert nicht, sie anzusprechen, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt.

Die SV im Schuljahr 2023 / 2024

SV 2023

Schülersprecher:
Hanna Birnmeyer (MSS12), Lara Demirci (MSS12)
Unterstufensprecher:
Jim Sprenger (6d), Clara Häußler (6d)
Mittelstufensprecher:
Jonas Kröner (9e), Pawel Yuhimchuk (9e)
Oberstufensprecher:
Ben Feddeck (MSS12), Kilian Kern (MSS12)
Stadt-SV:
Tim Benkel (10c), Zoe Waltenberger (10c)