Freikarten vom 1.FCK für das HSG

2024 SV Betze FCK Fußball

Der 1. FC Kaiserslautern gibt im Bewusstsein seiner sozialen Verantwortung in der Stadt Kaiserslautern und der Region Westpfalz für jedes Heimspiel ein Kontingent von Freikarten für Schulen aus. Für das Spiel am 24.02.2024 hat das Hohenstaufen Gymnasium 30 dieser Freikarten erhalten. Engagierte Schülerinnen und Schüler der SV, der Schulsanitäter und der Technik AG durften das Derby gegen den Karlsruher SC mit Frau Janson, Frau Wosnitza und Herrn Dr. Junker besuchen.

Um 11:30 Uhr trafen wir uns im Stadtpark, um zusammen den Betzenberg zu erklimmen. Schon vor dem Elf-Freunde-Kreisel machte sich die grandiose Stimmung breit und spätestens jetzt wurde jedem von uns klar, wie sehr der Berg heute beben wird. Das Fritz-Walter-Stadion war ausverkauft. Ein Hochrisiko-Spiel mit 5000 mitgereisten KSC-Fans…

Die Westkurve war wie immer genial und versuchte unsere Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Ziel war ein Heimsieg im ersten Heimspiel des neuen Trainers Friedhelm Funkel, das zudem im Zeichen des Abschieds von Andreas Brehme stand. Der Torschütze im WM-Finale von 1990 war anfangs der Woche verstorben und hatte lange für den FCK gespielt. Und natürlich sollten auch Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden!

Leider kam alles ganz anders…: 0:4 Derbypleite! Entsprechend enttäuscht verließen die Fans das Stadion und auch wir waren wegen dieses Misserfolgs sehr betrübt. Dennoch war es alles in allem ein sehr emotionaler Tag, und wir sind dem FCK sehr dankbar, dass wir ihn miterleben durften. Glücklicherweise gewannen die Roten Teufel das folgende Auswärtsspiel in Rostock ja mit 0:3, sodass inzwischen auch die Hoffnung zurückgekehrt ist. Hoffen wir das Beste für den Endspurt der laufenden Saison!

Annabell Kraft, 8e