Jugend trainiert für Olympia 2022/2023

JTFO Schwimmen 2023

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule an JtfO -Wettbewerben teilgenommen und sind geschwommen, haben Basketball gespielt und beim Handball Tore geworfen.

Trotz toller Spiele in der Vorrunde und der Zwischenrunde sind unsere diesjährigen Handballer Ben Anger (MSS 11), Jonas Balzer (8e), Lennart De Hooge (9c), Konstantin Getman (9c), Joshua Graß (9c), Maxim Grothaus (9c), Nikita Jesse (7b), Jonathan Lubczyk (9c), Theo Poloczek (10c), Ben Römer (9c), Philipp Jochen Schmitt (9d), Nils Schneider (MSS 11) und Moritz Wendt (9c) im Wettkampf II (Jahrgänge 2006 bis 2009) leider ganz knapp vor dem Regionalfinale ausgeschieden. Betreut und unterstützt wurde die Mannschaft dabei von Herr Matig.

Unsere Basketballer Malik Pfaffmann (10b), Can Alanyalioglu (10b), Arwin Böhm (10e), Darren Maglocky (9d), Magnus Janson (8e), Johannes Kumpch (10a), Vincent Weber (10a), Jonas Nagel (8a), Lukas Zimmermann (8b) und Ben Schwartz (8d) haben es im Wettkampf II (Jahrgänge 2006 bis 2009) ungeschlagen in den Regionalentscheid, der in Mainz stattfand, geschafft, wo sie sich dann über einen tollen 3. Platz auf regionaler Ebene freuen konnten. Gecoacht wurden sie unter anderem von Elisabeth Scheck (MSS13) und Charlotte Herzog.

Das beste Resultat erzielten unsere Schwimmerinnen Valeriia Potapova (6b), Nora Wilke (6c), Nora Balzer (6e), Linda Römer(7a), Malin Straub (8a), Julia Wiescher (9d), Katharina Maurer (9e), Julia Maurer (9e) und Noelle Claude (9e), die im Wettkampf III (Jahrgänge 2008 bis 20011) einen großartigen 3. Platz auf Landesebene erreicht haben. Unterstützt und angefeuert wurden sie auch dieses Jahr wieder von unseren Ehemaligen Evgenia Maurer, Leon Wilke und Lukas Vollrath.

Mit diesen schönen Erlebnissen und Erfolgen im Rücken freuen wir uns auf das kommende Jahr, in dem wir erneut schwimmen, dribbeln, Körbe und Tore werfen wollen.

Alexandra Janson und Oliver Matig

JTFO Basketball 2023