HersherBall fürs HSG

2024 Sport Hersherball

„Das Runde muss ins Eckige“

HesherBall wurde von FCK-Headis-Abteilungsleiter Dr. René Wegner erfunden. Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene bis ins hohe Alter können das Spiel ohne große Vorkenntnisse spielen. „Es gibt Grundregeln im Spiel, welche leicht verständlich und theoretisch jederzeit nach Bedarf erleichtert oder erschwert werden können. Das Spiel kann an jedem beliebigen Tisch aufgebaut und gespielt werden“, informiert der 1. FC Kaiserslautern e.V. auf seine Homepage.

HersherBall ist ein dynamisches und innovatives Koordinationsspiel und ideal für Schulpausen, Sportfeste, Events oder um einfach mit Freunden Spaß zu haben. Es können beliebig viele Personen mitspielen und passt an jeden Tisch (max. 1,80 x 1,20 m).

Ein HesherBall Tischspiel besteht aus 4 Ecken, 4 Gurten und 2 Bällen und lässt sich innerhalb von 5 Minuten aufbauen. Alles, was benötigt wird, ist ein Tisch. Die Eckteile dienen als Tore und werden an den Tischecken mittels Klemmschrauben befestigt. Zwischen jeweils 2 Eckteilen wird ein Gurt befestigt. Dieser sollte so stark gespannt sein, dass die kleinen Spielbälle gut daran abprallen können. Die 2 Vollgummibälle haben einen Velourüberzug und schonen somit den Tisch und verhindern Kratzer.

Wir werden auf jeden Fall viel Spaß damit haben!

Ein großes Dankeschön gilt TOPdesk, einem Kaiserslauterer IT-Unternehmen und Sponsor unseres 1. FC Kaiserslautern e.V. TOPdesk und der 1 FCK haben uns gleich drei HesherBall-Sets gespendet!