„Ehrenamt bewegt! Ehrenamt setzt Impulse – Engagiert in die Zukunft“

2024 Ehrenamtspreis Sparkasse Soziales

Im Rahmen der Verleihung des oben genannten Ehrenamtspreises 2024 hat die Sparkasse Kaiserslautern begleitet von der Versicherungskammer Stiftung am 10. Juni 2024 unter dem Motto „Engagiert für Kaiserslautern“ die BRH-Rettungshundestaffel Kaiserslautern, die BUND Kreisgruppe Kaiserslautern und die Jugendabteilung des Musikvereins Rodenbach mit einem Sonderpreis von jeweils 1.500 Euro ausgezeichnet.

Unter den 44 weiteren Bewerbungen war auch die unserer Schule. Wie alle Teilnehmenden erhielten wir für unser Engagement im sozialen Bereich nicht nur eine Urkunde, sondern zusätzlich 200,- Euro. Das Geld haben wir dem Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e. V. gespendet.
Das Foto zeigt unseren Schulleiter Herrn Frölich bei der Entgegennahme von Urkunde und Preisgeld.