Jugend trainiert für Olympia (Jg. 2007-2010)

2023 Sport JTFO Handball
Am Donnerstag den 24.November 2023 reisten die Handballer des HSGs samt Betreuer und Coach Herr Matig mit dem Zug von Kaiserslautern nach Ludwigshafen wo sie in der Heinrich-Ries-Halle gegen Schulen aus Ludwigshafen,Haßloch und Schifferstadt antraten.
Im ersten Spiel ging es gegen die Schüler aus Schifferstadt.Dieses Spiel konnten wir aufgrund einer tollen Angriffsleistung erfolgreich für das HSG gestalten und gingen somit mit einem souveränen Sieg (5 Tore) vom Platz.
Im 2.Spiel ging es gegen das Aufgebot des Max-Planck Gymnasiums Ludwigshafen, welches als Topfavorit ins Spiel ging und dies während des Spielverlaufs auch bestätigte. Vor allem gelang es ihnen sehr gut die gefährliche und gut eingespielte Mitte Kreis Achse erfolgreich zu unterbinden.
Im 3 Spiel konnte das HSG wieder an die alte Stärke aus dem 1.Spiel anknüpfen und brachte somit durch eine überzeugende Leistung des Kollektivs den Sieg nach Hause.
Im 4 Spiel und dem letzten Spiel der Veranstaltung hatte man nun die Chance den 2.Platz hinter dem Max-Planck-Gymnasium klar zu machen, was den HSGlern auch erfolgreich gelang.
Besonders erfreulich die Schüler des Max-Planck-Gymnasium, welche als Fans mitgereist sind feuerten nun unsere Mannschaft an und bejubelten ganz besonders das sehr gute und auch oft spektakuläre Spiel über den Kreis.

Resultierend sagt Coach Matig:„Dafür das wir nur mit 4 Handballspielern angereist sind und der Rest Fußballer, die das aber beachtlich gut gemacht haben, können wir zufrieden über den 2.Platz sein.
Doch vor allem kam das Wichtigste der Spaß definitiv nicht zu kurz, so kann man von einem absolut gelungenen Tag sprechen.

2023 Sport JTFO Handball