Preise der Hans-Riegel Stiftung für hervorragende Facharbeiten

Preisträger Hans-Riegel Stiftung 2023

Fabian Leo Schier konnte mit seiner Facharbeit zum Thema „Entwicklung eines virtuellen Bonsai-Rechners in der Simulationssoftware Logisim“ bei den diesjährigen Hans Riegel-Fachpreisen im Fach Informatik den 3. Platz erreichen.
Jonas Vollmars Facharbeit zum Thema „Funktion und Bau einer Hybrid-Redox-Flow-Batterie“ wurde im Fach Chemie mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Neben einer Urkunde und einem Pokal wurden die Preisträger mit 200€ für den 3. Platz und mit 600€ für den 1. Platz belohnt!
Das Hohenstaufen-Gymnasium wurde als Schule eines Erstplatzierten zur Unterstützung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts mit einem Sachpreis im Wert von 250€ ausgezeichnet.
Wir gratulieren unseren beiden Preisträgern Fabian und Jonas ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg!