Schulschachturnier auf Landesebene

Schulschach 2023

Beim Schulschachturnier auf Landesebene am 6.3.2023 in Trier spielte das HSG mit jeweils einer Mannschaft in der WK4 und in der WK3 mit.

Die WK4-Mannschaft des HSG gewann überlegen mit 13:1 Mannschaftspunkten. Es spielten Levent Klein (6d), Jonas Arne (6d), Deniz Klein (6d) und Sergej Jack (6e). Damit spielt das Team auch in diesem Jahr bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft mit, die im Mai in Rotenburg (Wümme) stattfinden wird..

In der WK3 errang das HSG mit 4:10 Mannschaftspunkten den siebten Platz von acht Mannschaften und ist dabei etwas unter Wert geblieben. Es spielten Milan Schneble (9a), Darian Taghi Khani (8c), Finnian Motzko (9d) und Thorben Steffen (8c).

Erwähnenswert sind noch die Hin- und Rückfahrt zu diesem Turnier. Morgens ziemlich viel Schnee und abends noch viel mehr Regen, so dass auf der freien Autobahn teilweise nur mit 50 km/h gefahren wurde.

Weitere Details zum Turnier finden sich hier: