Stairway to Devil 1. Auflage

2024 Sport Treppenlauf Betzenberg

Das HSG enteilt der Hölle erfolgreich!

Bei einem unsäglich anstrengenden Wettkampflauf war das HSG vertreten. 2 Schüler unserer Schule stellten sich der Herausforderung über die halbe Hölle. 1030 Treppen und eine Laufstrecke von 5,25 Kilometern galt es zu bewältigen. Viktoria Schwarz aus der MSS 11 fand über die Fitness-AG zu diesem Lauf und belegte einen starken 7. Platz. Ben Römer übertraf alle Erwartungen und lief in der Gesamtwertung auf den phänomenalen 3. Platz! Lediglich zwei „Profiläufer“, darunter der deutsche Berglaufmeister Tim Könnel, konnten Ben Römer abschütteln. Zudem sicherte sich Ben Römer in der zusätzlichen Treppensprintwertung den 2. Platz. Leider konnten weitere Schüler aus persönlichen Gründen nicht starten. Mit Jakob Wagner (MSS 12), Felix Wagner (10e) und Katharina Saß (MSS 11) hätte das HSG noch weitere Treppchenplatzierungen sicher in der Tasche gehabt. „Diese Ergebnisse machen mich als Sportlehrer stolz und bringen große Vorfreude auf den nächsten Wettkampflauf der Schule. Dieser wird der Mainzer Staffelmarathon im Mai sein.“
Auf der ganzen Hölle startete Herr Diehl als Lehrer der besagten Schüler und errang auf der 10,5 Kilometerstrecke mit 2060 Stufen den 11.Platz und in der Treppensprintwertung den 2. Platz.

Ähnliche Beiträge