Hilfe für Nepal und Indien

2024 Spendenübergabe Leonie Bungert Nepal Indien

Leonie Bungert, Abitur 2024, beginnt bereits im Sommer 2023 Seifen zu gießen, die sie im Rahmen
des Weihnachtsmarkts in der Schule verkaufen möchte. Bis zum 15.12.2023 hat sie in Handarbeit
200 Stück Seife hergestellt in wunderbaren Duftnoten, in herrlichen Farben und in einer
Formenvielfalt, die staunen lässt: kleine Tiere, Tannenbäumchen, Eiskristalle, klassische
Seifenblöcke. Den ganz Nachmittag und Abend verkauft sie die filigranen Kunstwerke, verpackt in feinen Organza-Beutelchen. 500,- Euro hat sie erwirtschaftet.
Am Freitag, den 19. April 2024, übergibt sie in einen kleinen Feierstunde in Anwesenheit der Schulleitung 250,- Euro an Frau Ute Keller, die Vorsitzende der Indienhilfe mit Vereinssitz in Trippstadt, und 250,- Euro an Herrn Dr. Tiwari vom Verein Namaste, der in Nepal hilft.
„Es war mir ein Herzenanliegen“, freut sich die junge Frau, die es bald nach Tunesien führen wird.
„Ich werde dort in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein.“
Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!